Ende vom String in SWT Text-Objekt anzeigen

Nud3l

Mitglied
Hallo

Ich möchte in einem SWT Text-Objekt einen langen String anzeigen aber von den String soll eben die Endung Sichtbar sein.

Ein kleines Beispiel fürs Verständnis

Ich habe ein String "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz1234567890"

Und mein Text-Objekt ist eben nicht groß genug um den kompletten String anzuzeigen.

Normal würde im Text-Objekt [abcdefgh...] sichtbar sein aber ich möchte das [...234567890] sichtbar ist
 
Moin,

was mir dazu spontan einfällt:

schneide den String mittels "substring" auf die passende Länge zurecht, ergänze ggf. die Punkte "....." und zeige dann das Ergebnis an ;)

Gruß
Klaus

[EDIT]:
also in etwa so:
Java:
int iGewuenschteLaenge = 6;
String strTemp  = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz1234567890";
String strFront = strTemp.substring( 0, iGewuenschteLaenge );
String strBack  = strTemp.substring( strTemp.length() - iGewuenschteLaenge , strTemp.length() );
String strAusgabe = strFront + " ..... " + strBack;

in strAusgabe steht dann "abcdef ..... 567890" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sorry - habe jetzt erst genau begriffen, was Du möchtest ...

Dann also so:

Java:
int iGewuenschteLaenge = 6;
String strTemp  = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz1234567890";
String strBack  = strTemp.substring( strTemp.length() - iGewuenschteLaenge , strTemp.length() );
String strAusgabe = "..." + strBack;

Gruß
Klaus
 
Ich hab es jetzt ein bisschen anders gemacht

Es ist eigentlich total bescheuert aber es klappt. Ich zeige immer einen teil string an am Anfang eben das Ende zusätzlich habe nen listner auf das text Opbjekt gesetzt und ich verändere den text je nach curser position so das es möglich ist sich den kompletten string an zu sehen.
 

Neue Beiträge

Zurück