Ende eines externen Films feststellen.

Snakebite

Grünschnabel
Hallo.
Ich wollte mit Hilfe eines Dummies externe swf Dateien in mein Dokument laden. Soweit kein Problem, allerdings wollte ich eine Abfrage einbauen, die feststellt ob der aktuelle Film zu Ende ist, und falls ja, die nächste Datei lädt.
Ich wollte dies mit x._currentframe==x._totalframes machen, musste leider sehr schnell feststellen das dies nicht so funktioniert, wie geplant.
Gibt es eine andere Möglichkeit festzustellen ob die abgespielte SWF Datei am Ende ist, ohne in der geladenen Datei etwas verändern zu müssen?
Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Wie sind die Filme denn aufgebaut?

Ein Frame mit viel AS-Animationen oder ein Frame auf der Hauptzeitleiste mit MCs, in denen getweent wird -> exakt dieser Bug.

Zur not kannst du eine extra Funktion in deine Über-Swf schreiben und diese von den Unterfilmen aus aufrufen, sobald sie fertig sind.
 
flv-Videos? Wenn ja, wieso streamst du sie nicht direkt? Wenn nein, wieso wandelst du sie nicht in flvs um?

Ganz zur Not pack in die unter-swfs so viele Frames in die Zeitleiste, dass die swf genauso lang läuft wie die Filme. Ist unglaublich unintelligent, würde aber als Notlösung funktionierne.
 
Wie direkt streamen? Ja sind flvs.
Wollte das ganze eben "dynamisch" machen und eben net alles reinkopieren und dann 6000 Bilder einfügen :)
 
Du wolltest das ganze dynamisch machen und hast deswegen eine flv in eine andere swf eingeladen und lädst diese swf dann per loadMovie in eine andere swf ein? Das nenn ich weniger dynamisch als einfach nur umständlich.

Hast du dich schonmal mit der FLV-Funktionalität auseinandergesetzt? Ist ziemlich simpel zu bedienen, das streamen übernimmt Flash - generell sind FLVs fast schon dafür gemacht, direkt gestreamt zu werden. Guck mal in der Hilfe nach und wenn du danach noch Probleme hast melde dich wieder.

Gruß und viel Erfolg :)
 
Ja ich hatte mit FLVs noch nicht viel zu tun, daher hab ich sie umgewandelt, weil swfs für mich einfacher waren. Und ne Dynamisch nur in dem Sinne das jeweils passend Bilder einfügen nicht mehr unter dynamisch fällt :D
 

Neue Beiträge

Zurück