Endautomat

zarrandreas

Mitglied
Ich möchte ein Endautomat in c# schreiben, gibt es dafür schon irgendwelche Klassen in .NET?
Das brauche ich für eine Aufgabe , die ich in der Theoretischer Informatik lösen soll.
:google:
 
Was ist denn ein Endautomat? :confused:


Hmm... okay... ein Begriff aus der Informatik... ich versteh schon. Aber zu deiner Frage habe ich trotzdem keine Antwort, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endautomat ist eine Maschine die von einem Zustand zu einem anderem Wechselt.
Du kannst damit z.B. eien kontextfreie Gramatik erkennen lassen.

Ich habe mir ein Konzept überlegt, wie ich ein Endautomat mit Threads realisieren kann.

Gibt es da villeicht fertige Klassen in .NET?
 
Endlicher Automat, Endautomat ist warscheinlich sächsische Akzent, Ich studiere an der TU-Dresden und habe das Wort halt in meinem Wortschatz.

Threads, weil ich mehrere Automaten parallel laufen möchte und die Zustände teilen sich die Resoursen ab(z.B. Internetverbindung). Das heisst ein Zustand soll warten bis in den nächste Zustand gewächselt werden kann, wärend dieser wartet werden andere Automate abgearbeitet werden
 

Neue Beiträge

Zurück