Empfehlung gesucht für: gutes Buch, gute Seite

dila71

Mitglied
Hallo,
ich programmiere nun schon einige Zeit c'. Das ganze geschieht aber im Team, so dass ich immer nur an Komponenten arbeite.

Kennt jemand ein Buch, Tutorial, Link...., bei welchem mal ein C#-Projekt mal von Anfang bis Ende als Beispiel durchgezogen wird?
Als Beispiel "2h afterwork: c sharp". fängt beim Urschleim an (was ist ein String, was ist eine Klasse...) und dann schreiben wir uns mit diesen Kenntnissen mal einen kleinen Texteditor, mit Oberfläche...
Dieser Anfang beim "Urschleim" muss zwar nicht sein ist aber auch nicht so schlimm, denn selbst im einfachsten Urschleim habe ich bis jetzt immer noch das Eine oder Andere gefunden, wo ich sagte: 'Das ist ja interessant.'

Wer also Empfehlungen hat: Immer ran :)

Danke
Dirk
 
1. Vielen Dank für die Empfehlung, ich habe eben mal das Inhaltsverzeichnis und 1,2 Kapitel online überflogen.
2. Entweder ich habe es beim Überfliegen übersehen oder mein "Begehr" war schlecht formuliert. Mir geht es weniger um das Buch zu C# selber sondern mehr um das Thema, wie baue ich in C# eine Anwendung so, dass alles miteinander Spielt und das am besten mit einem durchgezogenen Beispiel.
wie eben dieser erwähnte Texteditor. in einem anderen Buch (leider nicht C#) war beschrieben, wie baue ich mir eine Videoverwaltung mit Oberfläche, Speicherung, Sortierung, Suche.... Das ist mein Hauptbegehr, wenn der Rest dabei ist (String, int, Was ist eine Klasse....) soll es nur eben nicht als Empfehlung ausgeschlossen werden.

Trotzdem nochmals danke
 
Das hatte ich ja geschrieben, soetwas kenne ich nicht, sonst hätte ich dir den Link gepostet. Aber anhand des Buches kannst schon sehr viel lernen. Und am besten, wenn du dir eine Anwendung vornimmst, die du programmieren willst.

Zusätzlich zur Programmiersprache kannst dir auch Bücher zu Design Patterns, Application Design etc. reinziehen.
 
Zurück