Empfehlung Digicam bis 200 EUR?

Snape

Erfahrenes Mitglied
Tach,
kann mir jemand - aus Erfahrung z.B. - eine Digicam bis maximal 200 EUR empfehlen?
Sie sollte auf jeden Fall gute Bilder machen und:

- compact flash Speicher haben (kein muss)
- klein sein
- leicht sein
- nicht so stromfressend sein

Ins Auge gefasst habe ich als Marken Sony, Olympus und Canon, bin aber nicht so der Fachmann. Anwendungsbereich ist eher so ab und an mal gelegentlich Fotos zu knipsen.
Und bitte keine Jenoptik empfehlen, bin erst kürzlich Opfer dieser Mistdinger geworden, sie kommen mir nie wieder ins Haus.

Danke schon mal vorab für Eure Antworten!
 
Original geschrieben von Jan Seifert
Ok, wird auf die dauer langweilig, aber:

Canon PowerShot A75
Nachfolger der A70.

MfG Jan

- Warum ist die A75 günstiger als die A70?
- Hier wird bei Photo Porst oder so die A60 für 149 angeboten. Zugreifen? Oder ist die frapide schlechter?
 
Warum die A75 günstiger ist als die A70 weiß ich nicht, hab ich mich auch schon oft gefragt.

Falls dir 2Mio Pixel reichen, kannst du auch zur A60 greifen, wobei ich dann eher
die 50,- mehr für die A75 ausgeben würde, aber nur, weil ich 3,2Mio
Pixel "brauchen" würde. Im Prinzip sind die A60 und die A70/A75 sehr gleich,
nur können die A70er 3,2Mio Pixel.
 
Bin bisher mit den Ergebnissen meiner Kodak CX7430 sehr zufrieden (229 Euro) die beim Vergleich in der ct gut abschnitt.

Aber gegen die Canon spricht sicher auch nichts.
 
Original geschrieben von Snape
- Warum ist die A75 günstiger als die A70?

Weil die A70 ein Auslaufmodell ist und die Kamera bei den Händlern, die diese günstig verkaufen schon vergriefen ist und die Händler mit den höheren Preisen nun auf der A70 sitzen bleiben. Dummerweise sind sie auch noch extrem unflexibel und werden auch weiterhin auf ihren alten überteuerten Kameras sitzen bleiben...
Je nach benötigten Pixeln sind A60, A70/75 und A85 zu empfehlen....
 
Zurück