Empfehlenswerte Echtzeit-3D-Web-Software

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Es geht um die Erstellung einer Online-Applikation, in der man ein Objekt mit eigenen uploadbaren Bildern (am besten sogar mit Transparenzen) belegen kann - natürlich müssen auch die Standard-Kombinationsmöglichkeiten programmierbar sein, also Grundfarbe ändern etc.
Weiterhin wären bump-Effekte (Normal-mapping?), und gute Beleuchtungmöglichkeiten nett, wobei wahrscheinlich sowieso mit baking-textures gearbeitet wird. Ganz wichtig wäre mir AntiAliasing!

Ich selbst kenne 3Dvia Virtools, Cult 3D, das neue O3D-Plugin von Google.

Hat jemand Erfahrung mit diesen, vor allem aber noch anderen empfehlenswerten Programmen?
Ich wäre sehr dankbar.

Danke
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
IHR SEID DIE GEILSTEN

SRG kann ich hier nicht gebrauchen, weil ich (hab ich wohl vergessen zu erwähnen) auch Drehbarkeit in 3D brauche... ist aber ein praktisches Ding für andere Projekte - Supergeil - vielen Dank dafür.

Und dieses Wirefusion scheint genau das Richtige und saubere Tool zu sein. Hat alles, was man sich wünschen kann. Jetzt muss ich nur noch überprüfen, ob man auch eigene Texturen hochladen kann. MEGAGEIL.

Vielen Dank Euch Beiden, dass Ihr einem seltenen Forums-Gast Zeit geschenkt habt - ich weiß das zu schätzen... Ist auch gut für Euren Karma-Abbau...

Karl
 

Neue Beiträge

Zurück