Emitter Kollision Problem in c4d r13

jackassol

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe mir in der r12 Version eine Szene mit einem Emitter und einem Gravitations Objekt und einem Boden erstellt.
Als Partikel nahm ich eine einfache Kugel. Der Kugeln gab ich einen Dynamics-Tag und dem Boden ein Kollision-Tag. Alles funktionierte wunderbar( die Kugeln wurden von dem Boden aufgefangen.

Doch als ich diese Szene in Version r13 öffnete, vielen die Kugeln durch den Boden(ohne Kollision).

Was muss ich da genau beachten?

Viele Grüße
 
hi

Hast du denn der Einfachheit wegen auch schon mal versucht, einfach die beiden Tags zu löschen und in der R13 neu zu erzeugen? Dann sollt's ja einfach klappen.

Grüsse
Matthias

PS: Ansonsten könnte ich mir z.B. verschiedene Mass-Systeme (cm/m) oder skalierte Matrizen als Problemquelle vorstellen.
 
Solange du die Tags erzeugen kannst, sollten sie doch wohl auch funktionieren, oder meinst du nicht? Broadcast hin oder her.
 
versuch mal das DynamicsTag auf den Emitter zu legen und schalte dann unter dem Raiter Kollision-> Individuelle Elemente auf Alle. dann sollte es klappen.
Ansonsten kannst du ja mal die Szene posten, vielleicht verbirgt sich da ja ein wirklicher Bug, den ich dann als solchen melden würde.

MfG
Rareer
 
Meine in R12 erzeugte Dynamic-Animation hab ich in R13 (Broadcast) reingeladen und die hat _nicht_ funktioniert!

Nachdem ich auf Youtube ein Video-Tutorial gesehen, wie das jemand mit einem MoGraph-Objekt machte, war dies die Lösung des Problems, nachdem ich eine Tabelle die Unterschiede der einzelnen Version gesehen hab.

Denn da konnte man sehen, das Dynamics nur in der Broadcast und der Studio-Version vorhanden ist, allerdings in Broadcast beschränkt auf MoGraph-Objekte******

Die Recherche war nervig, deshalb habe ich mich extra hier registriert, um diese Frage für andere auch zu beantworten!
 
Zurück