Embedded Video mit fullscreen ansteuern

Ja habs auf dem Mac von einem Kumpel getestet.
Die Frage ist ja nur wie löse ich das so dass ich die Features in jedem OS und in jedem Browser anbieten kann.
Wie gesagt die Vorgabe ist ich habe wmv Dateien die ich abspielen lassen möchte.
Und das ganze auf allen Betriebssystemen und Browsern.
Und vorweg: Nein konvertieren in flv ist aus Lizenzrechtlichen Gründen NICHT möglich.
 
Naja, auf allen Browsern und allen OS....das wirst du kaum gänzlich hinbekommen, befürchte ich.

Welches Plugin die User für wmv nutzen, ist immer noch deren Entscheidung, mein FF spielt sie bspw. mit VLC ab.
 
mh naja möglich wäre es mit einer flash variante die wmv abspielt oder einem applet .... naja ich such grad nach allem.

Jetzt hab ich eben gesehen das das VLC player plugin anpassbar ist. Wo finde ich denn da eine Doku zu? VLC funktioniert auf allen Systemen und es gibt afaik ein plugin für firefox auch unter mac.

Weitere Frage zu dem muss ich dann application/x-ms-wmp in application/x-vlc-plugin ändern und wie verhält er sich dann?
Wird er das Plugin anfordern und es darin abspielen oder muss ich meine User dann darauf hinweisen?
aus der Wiki: http://wiki.videolan.org/ActiveX weis ich das er active X unterstützt wie greife ich auf die Methoden denn zu hat da jemand beispiele oder ist das wie in meinem code oben?
Gibt es daran Nachteile?

Für mich scheint das bis jetzt die beste Lösung.
 
Die Anweisung sollte lauten:
Code:
document.getElementById('idDesPlayers').video.fullscreen=true;
(funktioniert bei mir auch :) )
Details dazu gibt es hier:
http://wiki.videolan.org/Documentat...er.2FSafari_.28VLC_version_0.8.6_and_above.29

Was die Anforderung betrifft: Ich würde es auf jeden Fall hineintun, kann ja auch gut sein, dass jemand überhaupt kein Plugin dafür hat.
Mein IE hat es allerdings ignoriert und nimmt weiterhin den WMP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das VLC Player plugin verursacht bei mir nur C++ Runtime Fehler....
Wenn das schon bei mir nicht läuft kann ich das den Usern nicht antun....

Was ich auch schon in Betracht gezogen habe ist der JW WMV PLAYER das ist eine Flash Variante die wmv liest. Allerdings habe ich den für unsere Videos nicht zum laufen gebracht :(

Es muss doch eine möglichkeit geben.... Und sei es das ich für jeden Browser eine eigene Implementation schreibe.
Aber mir fehlt das Howto dafür....
 
Wenn es nur die Browser wären, wäre das fast noch machbar, ich möchte aber nicht wissen, wieviel unterschliedliche Player-Plugins es gibt :eek:

Suche dir doch passende Plugins, und weise die User darauf hin, dass es damit am Besten klappt und wo sie diese herbekommen....zwingen kannst du eh niemandem zu seinem Glück.
 

Neue Beiträge

Zurück