embedded Datenbank für Visual Basic 2008 Express

m_bo

Grünschnabel
Hallo,
brauche Hilfe beim erstellen eines Programs.
Ich möchte in einer localen Datenbank daten Hinterlegen und sie dann per Visual Basic anzeigen lassen.
Das problem an der Datenbank ist ich möchte nicht extra mysql auf dem rechner installieren müssen sonder die datenbank mit dem Program mitbringen, meine Frage ist geht das denn überhaubt? (habe gelesen das ich zb. firebird embedded nicht installieren muss)
wenn es eine lösung dafür gibt wie würde sie denn aussehen. (denn mit der einbindung von Firebird zb. in VB.Net kenn ich mich nicht aus)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hi

Embedded DBs solltest du nur nehmen, wenn die DBs nicht all zu groß ausfallen!
Microsoft biedet mit dem Sql Server Compact Edition übrigens auch eine an.
Die Verwendung erfolgt wie mit anderen DBMS auch. Im Connectionstring wird angegeben, wo die DB liegt, wie sie heißt und wer sich verbindet.
unter http://www.google.de/search?q=sql+s...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a und http://www.google.de/search?hl=de&c...d+embedded+vb.net&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai= findest du jeweils viele Beispiele. Auch wenn sie teilweise in C# sind solltest du sie dir anschauen. Die Klassen sind die selben, lediglich die Syntax ist anders
 
Zurück