eMails aus txt lesen und in sql speichern ...

Matlox

Mitglied
Hallo Leute,
bin grad auf die Idee gekommen die eMails aus meinen alten adressen (MSN, XFire usw... ) auszugraben und in meinen Mysql-Newsletter einzufügen um mal allen auf einmal zu schreiben, damit ich nicht alle eMails einzeln in die db zu schreiben hab ich mir überlegt ein kleines Script zu coden ...

ok öffnen is kla ... fopen()

lesen is mir ein räzel, wie er pro email ne eigene schleife macht?!
oder doch ne andere lösung?

die php schleife is aber wieder klar über while einfach jede email in die db eintragen lassen.


Danke an alle Leute die ideen oder sonstiges wissen wies klappen könnte
mfg Matlox :)
 
die php schleife is aber wieder klar über while einfach jede email in die db eintragen lassen.

Wie bitte?

der hüttenkäse im bruchtal bei oma aufn tisch gammlig wurde gegessen von einem der vor den tisch auf dem stuhl saß um den dicken bauch zu eng umschlungen ein gürtel rosa ein fehlkauf

Damn it! Kannst du dein anliegen bitte nochmal neu formulieren?

Nach 5 mal lesen denke ich du hast einen Text, den du in eine Datenbank einfügen willst.

P.S. : Vor langer langer Zeit gab es einen Bösewicht, der hingerichtet werden sollte. Man schickte nach dem König. Er hatte das Recht inne, den Delinquenten zu begnadigen. Ein Bote kam vom König mit folgender Botschaft zurück: „Ich komme nicht köpfen!“. Nur, wo sollte man das Komma setzen? „Ich komme, nicht köpfen!“ oder „Ich komme nicht, köpfen!“?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nochmal leichter erklärt :)

Ich habe mehrere datein:
z.b. --> emails.txt

in dieser Datei steht drinnen:
email@blablabal.de, nächsteemail@luluso.de, uiuaa@jojojojo.de ....

ich will nun per php die emails einzeln auslesen lassen und Pro Email eine neue zeile in einer db einfügen sprich:

insert into emails email = email@blablabal.de
insert into emails email = nächsteemail@luluso.de
insert into emails email = uiuaa@jojojojo.de

nur weiß ich nich welcher befehl die emails voneinander trennt da ja jede einzelne in einer datei stehen?

LG Matlox :D
 
jo genau.

PHP:
$array = explode(", ", file_get_contents($file));
foreach($array as $mail) {
  mysql_query(dein insert - mail ist dann in $mail);
}
 
Zurück