eMail reminder --> wichtig! <---

D

DJiTRONIC

Hey Plz!

Kann mir vielleicht jemand mailen, wie ich einen eMailReminder hinkriege??

Ist relativ wichtig, brauch ihn für meine Praktische-Abschlussarbeit, finde aber nirgends ein Script!!

Also es geht um folgendes, dass der User einen DB-Eintzrag macht...Termin und so..das Datum wann er benachrichtig werden soll...
alles klar und einfach....
aber ich weiss nicht, wie er das Mail senden soll, ohne das ich die Seite manuell aufrufe...

Kann mir PLEASE jeman helfen????

Thx and Greez
Paddy
 
Also ich kann dir da zwar auch net viel weiterhelfen aber du könntest doch vieleicht das mit js machen müsste zwar auch mit php gehen vieleicht so ne art timestamp = tabellen eintrag(zeit) formel
na ja ich denk mal net das ich ne große hilfe war trotzdem hoffe das es dir etwas gebracht hat
 
Original geschrieben von DJiTRONIC
Hey Plz!

Kann mir vielleicht jemand mailen, wie ich einen eMailReminder hinkriege??

Ist relativ wichtig, brauch ihn für meine Praktische-Abschlussarbeit, finde aber nirgends ein Script!!

Also es geht um folgendes, dass der User einen DB-Eintzrag macht...Termin und so..das Datum wann er benachrichtig werden soll...
alles klar und einfach....
aber ich weiss nicht, wie er das Mail senden soll, ohne das ich die Seite manuell aufrufe...

Kann mir PLEASE jeman helfen????

Thx and Greez
Paddy

hm ich wüsste nicht auch nicht wie er das abschicken soll wenn keiner die seite aufruft :confused: hast du bei google schonmal gesucht?
 
jep

jep, hab ich, aber nichts gefunde...

Ich weiss das man irgend ein PHP-Script komplilieren muss, und dises in irgend einen Ordner auf den Sever laden muss, aber ich schnall nicht was da drin stehen muss, wie ich es komplilieren kann und wo ich es reinladen sollte :mad:
mhm...
 
hm kann das überhaupt funktionieren? ich mein es führt ja keiner das script aus ... wie kann ein phpscript an einem bestimmten tag ein email abschicken... *nixcheck*
 
muss gehn :)

Es muss gehn :)

also zumindest hab ichs irgendwo gelesen...aber alle reminder die ich gefunden habe muss man bezahlen...
und die fertigen systeme sind eh irgendwie ein riesen durcheinandern... :)
ok, ich schau mal...thx
 
soweit ich weiss werden für automatische serverprozesse, die unabhängig jeglicher usereingabe laufen sogenannte cron jobs verwendet, aber frag mich net was genau das ist, bzw. wie das klappt.

ich weiss nur bei http://www.all-inkl.com hab ich ma nen webspace mit 2 cronjobs gesehen oder so.

musste halt ma gucken obs hilft
 
Zurück