EMail eindeutig und identisch verifiziert

Eiggen

Grünschnabel
Hallo
,
Ich soll eine E-Mail als eindeutig kennzeichnen mit Steuerungszeichen sodass ich mich nur mit der gleichen identischen EMail anmelden kann
Wo platziere ich hierfür die entsprechenden steuerungszeichen?
Bisher habe ich folgenden regulären Ausdruck

“/w+@\w+\.\w{2}/“

Damit stelle ich ja sicher dass eine E-Mail eingegeben wird nur weiß ich jetzt nicht wie ich dafür sorge dass die Mail vollständig und eindeutig ist und immer gleich.

Vielen Dank im Voraus
 
Ich verstehe nicht ganz was du meinst aber solche regex dinger womit man testen kann ob es wrklich eine E-mail ist gibt es doch 1000 Fach im Netz
 
Und eigentlich sollte man die nicht nutzen*, sondern einfach eine Mail mit einem Bestätigungslink hinschicken. Ansonsten läuft man Gefahr, irgendeine seltenere Mail-Variation auszuschließen.


*) Vielleicht bis auf die Überprüfung, ob überhaupt ein '@' vorkommt.
 
Soweit mir bekannt ist, kann man nicht genau feststellen ob eine Adresse tatsächlich existiert.
Da Trash-Adressen im eigentlichen Sinne auch nicht wirklich existieren. :)

Es gibt Anbieter die Trash-Mails anbieten die nach Ablauf 48/24 Stunden entfallen.
Da ist deine Überprüfung mit einem bestätigungslink @ComFreek auch nicht 100% sicher. :)

eine 1005ige Sicherheit der Überprüfung gibt es nicht. :)
 
Da ist deine Überprüfung mit einem bestätigungslink @ComFreek auch nicht 100% sicher. :)
In der Tat! Ich nutze selbst sehr oft 10-Minuten-Adressen :D

Meistens ist der Hintergedanke ja der, dass man überprüft, ob der Accountersteller tatsächlich eine Adresse angegeben hat, auf die er Zugriff hat. Würde man das nicht, wäre der Account erstellt, aber nicht zugreifbar. Das kann für den Nutzer sehr ärgerlich sein, z. B. wenn er sich dadurch seinen Lieblingsnutzernamen selbst weggenommen hat. (Ist mir schon einmal passiert)
In dem Sinne erfüllen Bestätigungslinks genau ihre Aufgabe.
 
Korrekt :D Oder Passwort vergessen :D
Dann ist die Trash-Mail auch der verkehrte weg.

Aber wir schweifen ab :)
 
Zurück