EMAIL Client mit möglichst vielen Anbindungen

NetBull

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wir suchen nach einer API einer Bibliothek, welche möglichst viele E-Mail Provider (gmx, web.de, gmail, etc) abdeckt. Der Anwender mit seinen Zugangsdaten sowohl über gmx, als auch gmail kommunizeren müssen...

Der Anwender soll sich im Frontend mit seiner E-Mail Adressen oder mehrere Adressen anmelden können und über unser Frontend eine E-Mails empfangen und senden, archivieren und gegebenfalls löschen könnten.

Ich habe nix gescheites gefunden. Gibt es so was?

LG NetBu||
 
Hi

Ich habe nix gescheites gefunden
Mit "php pop3" und "php smtp" findet man eigentlich genug.
(Nichts gegen dich, aber es ist erschreckend wie viel Leute E-Mails nur noch im Browser kennen)

Wenns wirklich ein volles Mailprogramm werden soll werden die Beispiele im Internet (alle für bestimmte eingeschränkte Anwendungsfälle) vermutlich nicht reichen, ein zusätzliches Durchlesen der entsprechenden Standards kann nicht schaden.

Da du Thunderbird etc. im Browser nachbauen willst, freu dich auf viel Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

pop3 halte ich für diese Art des Abrufs nicht für das empfehlenswerte Protokoll. Ich würde hier eher IMAP empfehlen. (Versenden smtp). Dann musst du dich nicht noch lokal um das archivieren und andere Dinge kümmern.

Ein API oder Bibliothek brauchst du da nicht wirklich. Es gibt in PHP Unterstützung für IMAP (http://php.net/manual/de/ref.imap.php).

Zur Unterstützung auf Seite der Anbieter: Mir ist kein Anbieter bekannt, der kein SMTP, POP3 und IMAP unterstützt. Kann der Anbieter diese Protokolle nicht, sollte man sich von einem solchen sowieso fern halten.

Aber wie sheel schon sagte: Das wird sehr viel Arbeit.
Und stell dich auch darauf ein, dass das bei den meisten Shared-Hosting Anbietern wohl nicht lauffähig sein wird.

VG
Nikolas
 
...Mit "php pop3" und "php smtp" findet man eigentlich genug.
(nichts gegen Dich... ;o)
aber ich weis von PHP Möglichkeiten... Hier wurde explizit gefragt ob es mit JavaScript möglich ist, .. Vielleicht eine Rest API die dann viele Systeme kombiniert.

...(Nichts gegen dich, aber es ist erschreckend wie viel Leute E-Mails nur noch im Browser kennen)
Ja, aber Leute wie Du und ich wir wissen so was ein zu richten. Aber der DAU da draußen, der will es einfach. Genau für die schreibt mein Auftraggeber eine Applikation, die dann auch das E-Mailen vereinfachen soll.

und zu
...Wenns wirklich ein volles Mailprogramm werden soll werden die Beispiele im Internet (alle für bestimmte eingeschränkte Anwendungsfälle) vermutlich nicht reichen, ein zusätzliches Durchlesen der entsprechenden Standards kann nicht schaden.Da du Thunderbird etc. im Browser nachbauen willst, freu dich auf viel Arbeit.
genau deswegen habe ich ja gehofft es findet sich ne fertige REST API oder so was, die man ansprechen kann. Der man einfach sagt: Hier sind meine Zugangsdaten, hole meine Mails, etc.
 
Zur Unterstützung auf Seite der Anbieter: Mir ist kein Anbieter bekannt, der kein SMTP, POP3 und IMAP unterstützt. Kann der Anbieter diese Protokolle nicht, sollte man sich von einem solchen sowieso fern halten.
Es war auch mehr so gedacht, das ein Anwender der ein Account bei Google (imap), eins bei web.de(smtp) eins bei GMX (pop3) hat, diese in unserer APP abrufen und verwalten kann, .... Halt für jeden Provider das was er empfiehlt und anbietet
 
Hier wurde explizit gefragt ob es mit JavaScript möglich ist,
Also "nur" JS? :eek:

Da stellt sich zuerst einmal das Problem, überhaupt eine (TCP-)Verbindung zu bekommen ...
irgendwo in der HTML5-Spec oder als Ergänzung dazu gibts sowas,
aber meines Wissens nach noch von keinem Browser unterstützt
(bin nicht ganz am neuesten Stand, aber auch Google hilft nicht)

Vielleicht eine Rest API
...?
Geht es dir jetzt um serverseitiges JS oder...?
Irgendwie versteh ich dein Vorhaben gerade nicht.

s war auch mehr so gedacht, das ein Anwender der ein Account bei Google (imap), eins bei web.de(smtp) eins bei GMX (pop3) hat, diese in unserer APP abrufen und verwalten kann,
SMTP ist nicht für den Empfänger zum Abrufen gedacht.
 
Ich glaube nicht, dass rohe TCP-Kommunikation mit clientseitigem JavaScript möglich ist. (WebSocket geht zum Beispiel, aber dafür müsste auch der Server WebSocket-Verbindungen verarbeiten können.)

Warum möchtest du dich auf clientseitiges JavaScript beschränken?
 
Hi,

sorry, war die tage was im Stress.
Naja nur JS hätte mir die Arbeit erleichtert, wenn es da ein fertiges Angular Framework gibt.
Kennt Ihr eine coole Backend Bibliothek die sich via REST ans Frontend anbinden lässt?

LG NetBu||
 

Neue Beiträge

Zurück