Email aus datagrid

flasherMX

Mitglied
hallo,

ich hab folgendes problem:
Ich habe ein Datagrid Element welches ua. eine Spalte (Hyperlinkspalte) EMail hat. In dieser Spalte stehten logischerweise E-Mail adressen drin.

Nun das problem:
Wie teile ich dem Programm mit, dass der Empfänger der EMail gleich dem text, der in diesem Feld steht, ist.

Outlook geht bereits auf, aber der Empfänger ist leer.

Bitte um Hilfe.

mfg s1ck
 
hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du über dein Programm eine Email erstellen und diese dann an Outlook weiterleiten um sie zu versenden.

ich würde es wie folgt machen:

Code:
System.Diagnostics.Process.Start("mailto:[email]?subject=[thema]&body=[text_zeile1]%0A[text_zeile2]");

Anmerkung Nr1:
mit dieser Funktion wird immer das standart Emailprogramm geöffnet
 
hm, nee, nicht wirklich...

Ich hab nen DataGrid und lade dort verschiedene Daten aus einer Adressdatenbank rein. Eine dieser Spalten ("EMail" genannt) ist eine Hyperlinkspalte.
Nun möchte ich, indem ich auf die Einträge in der HYperlinkspalte klicke (alle Einträge in dieser SPalten sind EMail adressen), dass eine Email an die Adresse geschickt wird, auf die ich im Datagrid geklickt habe... o_O

mfg flasher
 

Neue Beiträge

Zurück