Elternknoten aus NestedSet auslesen

StefanR

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich will mit PHP und MySQL ne Navigation mit Nested Set bauen und zu erst alle Knoten der ersten Ebene auslesen und wenn auf ein Link geklickt wird sollen die evtl anfallenden Unternknoten des Knotens ausgelesen werden, das zweite ist für mich ja kein Problem,w eil ich ja auf das erste SQL Statement aufbauen kann, aber mir macht das erste SQL Statement probleme, weil ich nicht weiß, wie ich die ersten Knoten auslesen kann. :(

Also ich habe folgende Tabellenstruktur:

id
name
left
right

mit zum Beispiel folgenden Datensätzen

1-A-1-12
2-AA-2-11
3-AB-3-10
4-B-4-9
5-BA-5-8
6-BAA-6-7

So und da möchte ich nun A und B auslesen und den Rest ersteinmal unberührt lassen, nur leider macht mir da der Query Probleme, hatte einer so ein Problem schonmal gelöst?

Gruß StefanR
 

Neue Beiträge

Zurück