Element im iFrame abfragen

Funktioniert bei mir im Zusammenhang mit allem leider auch nicht... Ich habe dazu auch die Library und das Script welches du geschrieben hattest in den <head> Tags eingebaut. Zu Überprüfung ob es daran liegt das iframe via jquery geladen wird, habe ich auch mal fix in die Datei mit hinein geschrieben. Dann klappt es, wenn ich das iframe via jQuery hinein lade funktioniert es nicht mehr.
 
Ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert:
Code:
        $('#mailContent').on('load', function(e){
            e.preventDefault();
            alert('test');
        });
Aber auch hier bekomme ich kein alert angezeigt.
Funktioniert bei mir einwandfrei, sowohl im Dokumentheader, als auch weiterhin am -ende, blos ohne das $(window).load(function(){ ... }); :)

Was mich aber schon wundert, warum Du an Deinem zu Beginn des Themas gezeigten Code (insbesondere die Zeilen 11-16 im nachfolgenden Ausschnitt) festhälst, und mein Script darin überhaupt nicht auftaucht.

Ich habe immer nur als Antwort von Dir gelesen, dass mein Script bei Dir nicht funktioniert. Wie Du es aber konkret angewendet hast, blieb Dein Geheimnis.

Das hier
Code:
$(window).load(function(){
  $(document).ready(function() {
 
    $('#mailContent').on('load', function(e){
      e.preventDefault();
      alert('test');
    });
    $('.email').on('click', function(){
      alert('mail');
    });
    $('#mailContent').load(function(){
      $('#mailContent').on('click', '.email', function(e) {
        e.preventDefault();
        alert('test');
      });
    });
 
  });
});
läuft auch bei mir nicht. Dafür aber das:
Code:
//$(window).load(function(){
$(document).ready(function(){ 
 
  $('#mailContent').load(function(e) {
    e.preventDefault();
    alert('juhu');
    var iframeMailContent = $('body', $('#mailContent')[0].contentWindow.document);
    $(iframeMailContent).on('click', '.email', function(e) {
      e.preventDefault();
      alert('mail');
    });
  });
       
});
//});
... aber ausschließlich im Dokumentheader.

Für mich ist jetzt an dieser Stelle Wochenende angesagt.

[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück