Element bearbeiten

S

_SoulKnoT

Hallo,

ich versuche mich im Rahmen eines Projekts auch mit XML/PHP und habe nun eine Frage, wie ich einzelne Elemente bearbeiten kann.

Meine XML-Struktur sieht so aus :


<VEREIN VEREINSNAME="Verein">
<SPIELER>
<POSITION></POSITION>
<NAME></NAME>
<VORNAME></VORNAME>
<BDAY></BDAY>
<GROESSE></GROESSE>
<NATION></NATION>
<FUSS></FUSS>
<MW></MW>
</SPIELER>
...


Nun habe ich per PHP ein Forumlar gemacht in dem man den Namen des zu ändernden Spielers eintragen kann. Zusätzlich kann man noch angeben, welche Daten geändert werden sollen (für jedes Element ein Textfeld).

Meine Frage ist nun, ist es möglich das ich eine Abfrage schreibe, die erstmal nach dem zu ändernden Namen des Spielers filtert?
Danach möchte ich also "nur noch" die einzelnen Elemente (position,name,...) diese einen Spielers ansprechen können.

Leider habe ich bisher auch noch keine zählbaren Erfolge, da ich auch nicht weiss ob dies in der dieser Form überhaupt realisierbar ist. Für einige Tipps wäre ich dankbar. Habe bisher versucht mit DOMXPATH zu arbeiten.

Vielen Dank schonmal.
Greetz
 
Zurück