EJB Neuer Datensatz nach dem Löschen in falscher Reihefolge

macfreakz

Mitglied
Hallo,

leider klingt der Thematitel komisch, ihr fragt euch sicherlich, um welches Problem es sich hier handelt.

Also, ich habe mir zwei Enities erstellt, die miteinander in 1:n Beziehung stehen.

Einer heisst Mitarbeiter und der andere Telefonnummer. Sprich: ein Mitarbeiter hat mehrere bzw. keine Nummer bzw. -n.

Die Telefonnummern sind in einer JTable einzugeben bzw. zu bearbeiten. Die Speicherung erfolgt nach einer Betätigung eines Speichern Buttons, welches dann die Speichernfunkion aufruft. Danach wird die Synchronisierung zwischen zwei Daten (Datenbank u. Enity) durchgeführt. Das ging aber ohne Probleme.

Mein Problem ist:

Wenn es während der Synchronisierung festgestellt wird,
dass der Datensatz gelöscht werden soll und in der nächsten
Zeile umgekehrt neue Zeile hinzufügt werden soll, so wird
diese neue Zeile nicht am Ende, sondern wo die Zeile
zuletzt gelöscht wird, hinzufügt.

Beispiel zur besseren Verständigung:

(044) 3434334
(032) 6655555 (ist auf der JTable gelöscht)
(023) 5999999
(089) 1233456 (neue in der JTable angelegter Zeile)

Danach sieht in der Datenbank so aus:

(044) 3434334
(089) 1233456
(023) 5999999

und nicht wie erwartungsgemäß:

(044) 3434334
(023) 5999999
(089) 1233456

Als Notlösung habe ich sogar versucht,
die Datenbank nach ID zu sortieren, was aber
nach meinem Entsetzen nicht funktionierte.
Diese falsche Reihefolge bleibt fest.

Weiss jemand was und kann mir Rat geben?
Ihm wäre ich sehr dankbar,

macfreakz
 

Neue Beiträge

Zurück