Einzelne Zelle färben

AlexSchur

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Also ich hab per Backtrackingverfahren ein Labyrinth programmiert. Alles funktioniert auch. Ich habe es mit einem Stringgrid gemacht. Als Wandfeld habe ich ein 'n' in der Font Webdings benutzt. Wenn der nun den Weg durchläuft bleibt am Ende der durchlaufene Weg sichtbar. Aber man erkennt ihn nicht, da alles schwarz ist. Jetzt meine Frage:
Wie kann ich nur die Zellen, wo das Programm durchgelaufen ist mit einer anderen Fontfarbe markieren. Ondrawcell hilft mir nicht viel weiter. Ich will die Farbe nur für eine Zelle bestimmen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

PS: Das Ende sieht so aus wie auf dem Bild.
 

Anhänge

  • prog.jpg
    prog.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 124
Du wirst Dir doch sicherlich merken können, welche Zelle du schon betreten hast.
Dann kannst Du doch bei OnDrawCell unterscheiden, wie eine einzelne Zelle darzustellen ist, oder?

Wieseo geht es nicht mit OnDrawCell?

vop
 

Neue Beiträge

Zurück