Einzelne Wörter in Link ändern

TiJo

Grünschnabel
Hi Zusammen,

ich habe in meiner Homepage Bilder eingebaut die vorskaliert sind (Jimdo).
Jetzt würde ich gerne die Vorskalierung ändern. Die Dimensionen von dem Bild stehen in einem Link:

HTML:
src="https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=266x367:format=jpg/path/s8649cfe614046b93/image/i8a65ed8619691a40/version/1516492863/image.jpg"

Jetzt ist meine Frage, wie ich diesen String: dimension=266x367 zum Beispiel zu dimension=2000x3300 umändern kann? Natürlich muss das im richtigen Verhältnis skaliert werden.

Wie schaff ich das denn mit einem simplen Code?
 
Danke @basti1012
Das geht schon sehr in diese Richtung. Allerdings möchte ich die Bilder nicht dynamisch anpassen. Jimdo hat die beim Anlegen einmalig erstellt. Ich möchte die nun einfach umschreiben per Script. Also bei jedem Laden der Seite.
Der Code müsste also gezielt nach der Dimension suchen und die Werte ersetzen.
 
Zum Hintergrund und hoffentlich auch zur Beantwortung deiner Frage:

Beim Anlegen eines Shopproduktes kann man nur zwischen 3 verschiedenen größen Wählen, die alle trotzdem ziemlich klein sind.
Dort wird whh auch der Link generiert.
Im nächsten Schritt änder ich die Bildgröße per Css. Da aber das Bild vom Ausgangslink klein ist, wirds beim Vergrößern unscharf.
Ich hab dann mal die Dimension bei dem besagten Link (vom Eingangspost) über die Browserentwicklungstools vergrößert und das vergrößerte Bild wurde scharf. Wie und warum das genau funktioniert hat, keine Ahnung. Ist mir auch momentan egal.:oops:

Darum würde ich es gern einfachmal so versuchen wollen, und suche deshalb die Funktion die die Dimension erhöht.
 
Zurück