einzelne Frames aus Bildern Bibliothek erstellen

katha1001

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe 50 Bilder, die ich aneinandergereiht zu einer Animation zusammensetzen möchte. dabei soll jedes Bild nur in einem Frame erscheinen.

Momentan habe ich mir alle 50 Bilder in die Bibliothek importiert und füge sie per Hand auf die Bühne ein und richte sie dann auf (0/0) aus. Gibt es irgendeinen Trick, wie ich schneller alle meine Bilder auf der Bühne platzieren kann?


Bin für Tips und Hilfe sehr dankbar :)
 
Du kannst dir einen MC in der Größe deiner Bilder machen. Den dann für AS exportieren und danach 50 Bilder machen und in Schlüsselbilder umwandeln auf der Hauptzeitleiste.
Danach kannst du mit einer for-Schleife und loadMovie deine Bilder da reinladen.
Wenn ich das jetzt richtig durchdacht habe :)

so ungefähr
im Bild 1
PHP:
for (i=1;i<=50;i++){
this.attachMovie("deinMC", "deinMC"+i,i)
this["deinMC"+i].loadMovie("bidname.typ")
gotoandStop(_currentframe+1)
}
Weiß net sicher, aber einfach mal probieren. Wenns geht lass michs wissen ;)

grtz inctube
 
oooohhhhh jeeeee,


so fit bin ich nicht in fFash, dass ich das hinbekommen könnte. Ich bin doch noch ein Anfänger....


Danke trotzdem :)
 
Hallo,

wenn deine Bilder bis auf einen Zähler alle denselben Dateinamen haben, erkennt Flash (8 oder schon MX?) die Bilder als Serie und bietet einen AutoImport aller Bilder an. Die werden dann auch schön auf Schlüsselbilder verteilt.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm,
habe das ausprobiert, aber wenn ich meine Bilder auf die Bühne oder in die Libary importieren will, bekomme ich diesbezüglich keine Abfrage. Oder muß man die Bilder dann über einen anderen Weg importieren?
 
Hi,

meines Wissens erkannte auch schon Version 6 "Serienbilder" und hat beim Import (in die Zeitleiste!) nachgefragt.

Du wählst Importieren (Strg+R) und markierst das erste Bild (die folgenden müssen aufsteigende Endziffern im Dateinamen tragen) - Flash fragt Dich dann in etwa:
Dieses Bild scheint Teil einer Serie zu sein. Wollen sie alle Bilder der Serie importieren?
Klickst Du auf "Ja", so wird für jede Grafik ein Schlüsselbild auf der Zeitleiste erstellt.

Gruß
.
 
Zurück