Einzelbilder-Video kürzer als AVI

tengelman

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine szene im 3dsMAX9.
Wenn ich diese Szene als JPG Einzelbilder rausrender und ins Premiere 1.5 importiere ist der clip 40,02 Sekunden lang.

Wenn ich die Einzelbilder ins Premierer CS4 imporitere ist der Clip 38 sekunden lang....läuft also schneller.

Wenn ich aus 3ds MAX ein video (MotionJPG) rauslasse passt es bei beiden

woran liegt das?
 
Der Unterschied zwischen AE und Premiere wird wohl in der Framerate (die im Programm eingestellt wird) liegen. Das Video wird eine Framerate in sich tragen, also wird es -da diese Info interpretiert wird- bei Beiden richtig abgespielt.

mfg chmee
 
@tengelmann: Bitte verkneif Dir solche Doppelposts. Die gleiche Frage hast Du 2 Minuten früher im 3dsmax-Forum gestellt...
§12 der Netiquette:
"Bitte erstelle keine Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings. Dazu zählen insbesondere das Erstellen identischer Themen in mehreren unterschiedlichen Unterforen (...)"
Vielleicht könnte das einer der Moderatoren mal korrigieren, da das Thema eigentlich hierher gehört.
 
sorry....war mir schon klar.

ist halt nur die Frage:
gehörts ins max oder ins premiere-forum...

könnte ja an beidem liegen....
 
Dann verschieb ich auch mal meine Antwort hierher:
Das scheint mir eher ein Einstellungsproblem in Premiere zu sein. Die Anzahl der Bilder is ja die gleiche.
Kann Dir jetzt so frei Hand nicht sagen, wo die Einstellung genau ist, aber irgendwo kannst Du in Premiere
die Standzeit für importierte Einzelbilder festlegen.
Möglicherweise arbeitest Du auch in dem alten Premiere mit Frames und in der neuen Version mit Sekunden.
Vergleich doch erstmal die Grund- bzw. Projekteinstellungen.
Oder wie schon chmee gesagt hat: möglicherweise hast Du auch einfach unterschiedliche Frameraten eingestellt...
 
Mal ein kleines Rechenbeispiel:

- angenommen Du hast 960 Frames.
- bei 24fps macht das 40 Sekunden
- bei 25fps werden daraus 38,4 Sekunden.

Kommen Dir die Zahlen irgendwie bekannt vor? ;)
Wenn Du immer die gleiche Anzahl an Bildern importierst, kann es eigentlich nur an einer der genannten Einstellungen im Premiere liegen.
 
...schon klar.

ich habe definitiv sowohl im max-projekt also auch im export als auch im premiere import 25FPS eingestellt...
 
Rechte Taste im Projektordner auf Videodatei versucht und dort Einstellungen angeschaut?

mfg chmee
 
Bitte gebt mir keine Antworten mehr mit dem Inhalt, daß die Framerate nicht passen würde :)

Die Framerate ist DEFINITIV 25 ! (zumindest zeigts mir das so an und ich habe alle Projekte so angelegt...auch beim Exportieren)

Allein die Tatsache, daß es in Premiere 1.5 geht, und ich CS4 nicht....mit der selben Datei....besagt ja schon, daß es passen muß!

PS: das Projket ist jeweils 1080i.

Da fällt mir aber was ein...ich habe im 1.5er ja nur per Cineform die Möglichkeit zu 1440x1080 anamorph.....und in CS4 1920x1080 Quadratisch.....aber das kann ja eigentlich nicht an der Videolänge ändern....oder?
 

Neue Beiträge

Zurück