Hallo Leute!
Zur Zeit wird jedes $weapons in eine DB geschrieben, dass funktioniert nun endlich
Nun qualmt mir der Kopf weil ich keine Lösung weis; Ich möchte nun gern die DB abrufen und das Feld `weaponprogress` nach einer eventuell vorhandenen $id durchsuchen (siehe Quelltext unten) und wenn diese existiert soll $weapon einfach dazu addiert und nicht neu rein geschrieben werden! Ich weiß absolut nicht wie ich anfange...
Also nochmal zur Verdeutlichung im Feld `weaponprogress` sind mehrere Datensätze durch # getrennt:
#$id|$weapon|$time##$id|$weapon|$time# usw.
und wenn die $id einer ID in der Datenbank entspricht soll einfach zu $weapon die neue $weapon (Anzahl) dazugerechnet werden!
Zur Zeit wird jedes $weapons in eine DB geschrieben, dass funktioniert nun endlich

Nun qualmt mir der Kopf weil ich keine Lösung weis; Ich möchte nun gern die DB abrufen und das Feld `weaponprogress` nach einer eventuell vorhandenen $id durchsuchen (siehe Quelltext unten) und wenn diese existiert soll $weapon einfach dazu addiert und nicht neu rein geschrieben werden! Ich weiß absolut nicht wie ich anfange...
PHP:
function weaponaction($weapons,$city)
{
foreach ($weapons as $id => $weapon)
{
if (($weapon != "") && ($weapon != "0") && (is_numeric($weapon) == true))
{
$db = connect_db();
$weapons=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM weapons WHERE `id` = '$id'", $db));
$row=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM citys WHERE `coordinates` = '$city'", $db));
$time = time()+$weapons[duration];
$progresspart = "$time|$id|$weapon";
$progress = "$progress#$progresspart";
if ($row[weaponprogress] != "")
{
$progress = "$row[weaponprogress]#$progress";
}
mysql_query("UPDATE citys SET `weaponprogress` = '$progress' WHERE `coordinates` = '$city'", $db);
mysql_close($db);
}
}
}
Also nochmal zur Verdeutlichung im Feld `weaponprogress` sind mehrere Datensätze durch # getrennt:
#$id|$weapon|$time##$id|$weapon|$time# usw.
und wenn die $id einer ID in der Datenbank entspricht soll einfach zu $weapon die neue $weapon (Anzahl) dazugerechnet werden!
Zuletzt bearbeitet: