Einträge beim Untermenu eines Popups hinzufügen

Hi Alex

Da die Prozedur PopupMenuItemsClick in unit1 nicht Bestandteil von Form1 ist, mußt Du es in unit2 (Form2) so machen

Item.OnClick := unit1.PopupMenuItemsClick;

Das sollte dann gehen

vop
 
Nachdem dieser Tipp leider (warum auch immer) dieselbe Fehlermeldung produziert hatte,hab ich nun einfach die Prozedur in Form2 verschoben,jedoch lautet die neue Fehlermeldung wie folgt:

[Fehler] Unit2.pas(112): Inkompatible Typen: 'Methodenzeiger und reguläre Prozedur'

Hat das was damit zu tun,dass die Prozedur ...
Code:
procedure PopupMenuItemsClick(Sender: TObject);
... heißt und ich sie per ...
Code:
Item.OnClick := PopupMenuItemsClick;
aufrufe? (Also Namensunterschied?)

Wobei es bei identischen Namen leider auch ne Fehlermeldung gibt...

__________________________________________________________________________
Edit: Vergesst das alles,ich habs vermutlich hinbekommen ^^

Zuerst hab ich die Prozedur in Form2 unter "type" reingeschrieben,dort wo Dephi selber Prozeduren deklariert. Dann hab ich der Bezeichnung meiner Prozedur ein "TForm2." vorangestellt und den Aufruf mit "Item.OnClick := PopupMenuItemsClick" so wie er war gelassen. Nun meldet der Compiler nichts mehr und der Menueintrag wird auch erstellt und läuft.
Danke euch für eure Hilfe,eventuell meld ich mich nochmals ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück