Einstieg JBoss

cham

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nachdem ich nun meine Firma wechsle und die neue Firma mit JBoss arbeitet, such ich einen guten Einstieg in den JBoss. Vielleicht auch erstmal per Webresource.

Soetwas richtig brauchbares ausser der Doku von JBoss selbst hab ich noch nicht gefunden. Ich suche aber irgendwie für den Anfang mal eine Übersichtsanleitung.

Danke schonmal für Eure Hilfe
 
Hallo!

Schau mal hier:
http://shop.tutorials.de/buch/3898643182/JBoss.html

Ich habe auf der Cebit schonmal eine Vorabversion durchblättern können und fand's damals nicht schlecht... die JBoss Dokus und Einführungstutorials hast du schon gemacht?
Hast du irgendwelche speziellen Fragen? Wenn ja, nur raus damit, kenne mich mit JBoss auch ein wenig aus. ;-)

Btw.: Viel Glück in deiner neuen Firma :)
Gruß Tom
 
Also was JBoss angeht bin ich noch absolut unbeleckt. Das Buch scheint aber erstmal einen ganz guten Eindruck zu machen, von dem was man schon lesen kann.

Ich hab den JBoss gestern erstmals runtergeladen und gestartet. Das ist also meine derzeitige Erfahrung. Die Doku und die Beispiele werd ich mir dann am Wochenende mal in Ruhe vornehmen und EJB, JNDi etc. ausprobieren. Desweiteren interessiert mich ja auch die Hibernateintegration und die verschiedenen Werkzeuge.
 
Hallo!

Also dier Hibernateintegration wird über JCA in Form sogenannter har (Hibernate-Archive) Files bewerkstelligt. Weiterhin lassen sich auch über "diverse" XML Konfigurationsdateien ... siehe auch Examples-Verzeichnis der JBoss Installation.

Des weiteren wird, wenn du wirklich EJB Entwicklung betreibst; mit sicherheit XDoclet eines der wichtigsten Tools für dich sein ;-)

Gruß Tom
 
Danke erstmal. Da weiß ich jetzt erstmal wonach ich gezielt suchen kann. Ansonsten werd ich dann einfach mal wieder fragen.
 

Neue Beiträge

Zurück