Einstellungen von Effekten und Verstärkern

NoUse4aNick

Mitglied
Hallo zusammen ,

Ich spiele nun seit knapp 5 Jahren Gitarre und habe mir alles selbst beigebracht. Vom Spielen her ist da kein Problem das geht einwandfrei, ob Tapping Harmonics oder Solos das krieg ich alles hin. Nun aber was ich nicht hinbekomme: Das Richtige einstellen der Geräte...
Google habe ich schon benutzt auch einiges gefunden aber das hat mir speziel nicht weitergeholfen.

Zu meinem Equipment:

-Ich habe einen Marschal MG 100 DFX
-eine Gibson Les Paul Black Studio
-ein Distortion Effektgerät von GLX
-ein Overdrive von unbekanter Marke ( Flohmarkt ist aber in gutem zustand und hat genügend regler)

Anschliesen und spielen darüber ist ja kein Problem. Die effekte klingen auch Verzerrt oder Clean aber es Fehlt einfach die Feineinstellung...

Ich kann drehen und Fummeln was ich will ich bekomm es einfach nich hin, liegt auch daran das ich einfach nicht weis was welches Klangbild ausmacht.

Was mir besonders auffällt ist das immer im Verzerrten die Hohen Töne kaum zu hören sind... Wüsste ich selbst nicht das ich sie spiele würde ich sie nicht hören. Ich hab schon Bass komplett weg und höhen komplett rauf gemacht etc. egal was ich tue entweder man hört nur die Tiefen seiten oder die Tiefen seiten kreischen aber von den hohen ist nirgends eine Spur.

Auf welchen Sound ich raus will ist der in dieser Art:
http://de.youtube.com/watch?v=9nzLXMxvxS0&feature=related ( härterer Sound)

Wie gesagt spielen kann ich das ja perfekt nur der Sound fehlt.

Ebenfalls werde ich mein Equip bald ändern mit der anschaffung eines Engl E 670 nur macht das eben wenig sinn wenn ich ein so hochwertiges Gerät mir anschaffe und dann nicht einstellen kann ;).

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus
LG
 
Ich denke mal es liegt weniger am Einstellen als an deinem Equipment.
Die komplette Marshall MG Serie ist leider klanglich ein alptraum, zumindest im vergleich zu dem Preis den man zahlt.