Einstellungen in Datei oder DB?

The_real_Guru

Erfahrenes Mitglied
Für mein neues System möchte ich ein eigenes GUI schreiben, über das man die globalen Einstellungen für das System setzen kann. Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich diese Einstellungen in einer Datenbank oder in einer Datei auf dem Server speichern soll. Was meint ihr? Wo liegen die Vor- und Nachteile ?

.guru
 
Das kommt immer drauf an... was du unter deinem "System" verstehst, wie viele globale Einstellungen, welcher Art, wie sicher soll das ganze sein...

BTW: Seh hier keinen direkten Bezug zu PHP, ist im Coders Talk wohl besser aufgehoben :)
 
naja, ich dachte nur, dass ich im PHP-Forum poste, da das System ja auf PHP aufbaut :)

Das System ist eine Art Backend eines CMS. Also eine Maske, wo ich News, Artikel etc. eintragen kann. Deshalb werden die Einstellmöglichkeiten relativ umfangreich sein...

.guru
 
Original geschrieben von The_real_Guru
naja, ich dachte nur, dass ich im PHP-Forum poste, da das System ja auf PHP aufbaut :)

Das System ist eine Art Backend eines CMS. Also eine Maske, wo ich News, Artikel etc. eintragen kann. Deshalb werden die Einstellmöglichkeiten relativ umfangreich sein...

.guru

Datei -
Auslesen und im Application Scope halten.
 

Neue Beiträge

Zurück