Einstellungen bei VisualStudio

Hilfe

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit mein Problem zu lösen, ohne Erfolg!
In meiner Verzweiflung wende ich mich nun an euch!

Problem:
Ich programmiere mit MS Visual C++. Hier ein Ausschnitt aus meinem Code:

private: System::Void testButton2_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
System::
}

Wenn ich “System::“ eingebe, sollte sich eigentlich ein “Hilfefenster” (ich weiß nicht genau wie dieses genannt wird) öffnen, in dem Programmierhilfen angezeigt werden.
So dass ich beispielsweise nur noch „Windows“ auswählen müßte.

Dieses besagte „Hilfefenster“ wird in diesem Projekt nicht angezeigt!
In einem anderen Projekt auf meinem Rechner erscheint es.

Wo kann ich das einstellen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich bin mit meinem Latein am Ende!
 
Hi.

Das von dir beschriebene Feature nennt sich IntelliSense und ist bis einschließlich Visual Studio 2008 für C++ Projekte etwas "unzuverlässig".

Lösche die .ncb Datei in dem betroffenen Projekt (vorher VS beenden). Die Datei wird dann neu erzeugt, danach sollte es wieder (für eine Weile) funktionieren...

Gruß
 
Zurück