Einstellung Monitor

Rastlos03

Grünschnabel
ich habe einen ViewSonic HDMI1080p Monitor. Dennoch erscheinen die Dinge verzerrt, d.h. ein Kreis ist keine Kreis sondern eine Ellipse.
Ich habe schon ein wenig nachgelesen, finde aber nichts, denn wenn ich die Auflösung einstelle auf 1680 x 1050 passt es nicht und es ändert sich auch nichts.

Könnte mir bitte jemand helfen? Dankeschön!
 
Die richtige Auflösung für einen 1080p Monitor ist 1920x1080, die musst du einstellen.
1680x1050 hat ein Seitenverhältnis von 16:10, die richtige Auflösung dagegen 16:9, deshalb die Verzerrung.
 
Danke für deine Antwort! Aber wenn ich das einstelle, dann wird mir nicht mehr alles angezeigt und der Bildschirm "rutscht" hin und her (sorry für die laienhafte Ausdrucksweise, ich hoffe, ihr versteht trotzdem was ich meine, bin halt eine ziemliche Compi-Null.)
 
FullHD ist nunmal 1920x1080 - es gibt noch die Zwischenlösung 1920x1200 (16:10). Könntest Du bitte Monitor-Modell/Bezeichnung nennen und vielleicht auch Grafikkarte?

mfg chmee
 
Auch Viewsonic hat irgendwelche Modellbezeichnungen wie VX2243xm oder so. Bitte nochmal nachschauen - ob auf der Rückseite des Monitors oder auf dem Karton oder dem Handbuch.
 

Neue Beiträge

Zurück