Einsteigerproblem mit Ausstanzen

Soophie

Grünschnabel
Hallo, ich glaube es liegt nicht an mir. Ich habe auf Arbeit die Macromedia Flash Version 8 Professional. Dort funktioniert das Ausstanzen nicht. Warum? Ich weiß es nicht. Ich habe die gleiche Version zuhause, wo es wunderbar funktioniert. Und auch in Adobe Flash CS3 funktioniert es auch.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und bin och doch einfach nur zu dämlich?
 
Mit Ausstanzen meine ich die wohl einfachste Form. Mit dem Formwerkzeug Polygon ein Polygon erstellen. Kreis drauflegen. Auswahlwerkzeug. Mit Auswahlwerkzeug Kreis auswählen, entf. drücken und sich über das Loch im Polygon freuen. Klappt zuhause, aber auf der gleichen Version auf Arbeit nicht
 
Hi,

bei mir (Flash 8) klappt das problemlos, wenn Du die neue (darüberliegende Form) mindestens einmal markierst (anklickst):
  1. Form zeichnen

  2. zweite Form über der ersten (aber auf der selben Ebene) zeichnen

  3. (die zweite Form sollte eine andere Farbe als die erste bekommen)

  4. zweite Form markieren

  5. --> Löschen

Gruß
.
 
Diese Art des Ausstanzen habe ich bereits hundertmal gemacht und es läuft nicht. Habe grad mit meinem Admin gesprochen. Vielleicht liegt das Problem an der Flash-Version, die eine registrierte Trial ist, da auch die Hilfe ohne Bilder.

Mal sehen was die Reparaturinstallation bringt. (ich glaube immer noch, dass es nicht an mir liegt)
 
Hi,

Du könntest bestenfalls Deine .fla (mit den beiden gezeichneten Formen) einmal posten. Vielleicht kann ich erkennen, ob die Datei beschädigt ist.

Gruß
.
 
Da Reparaturinstallation nicht funktioniert hat, wurde Flash Professional 8 neu installiert und - oh wunder. das Ausstanzen läuft. Dennoch vielen Dank für die angebotene Hilfe.
 
Zurück