Einschussloch erstellen/Animation


#1
Hey Leute :) studiere schon seit langen wie ich eine Waffenpartone/Kugel durch ein Objekt animieren kann und somit auch das Objekt realistisch zerbrochen wird (nicht das ganze Objekt sollte zersplittern nur ein kleiner Teil davon). Eine andere Sache ist noch möchte nachdem die Kugel drausen ist, ein paar Blut spritzer die relativ realistisch aussehen zu erstellen. Hier ein kleines Beispiel Bild wie die Kugel und das Objekt aussieht hoffe ihr könnt mir ein paar kompetente Tipps geben ;) bin eben nicht der schnellste Hase in C4d. Danke schon mal im Voraus ^^.



für forum.png
 
#3
Danke für die schnelle Antwort :) hab schon gut recherchiert aber wollte die Meinung von mehrer Leuten haben vileicht hat jmd das gleiche erstellt etc... in anderen Foren auch schon nachgeschaut möchte hier keine fertiggestellten c4d Dateien verlangen xD möchte nur Tipps oder Meinungen wie du z.b es vorgehen würdest mit nem boolen + emiter oder so damit es realistisch aussieht ^^
 

hancobln

Erfahrenes Mitglied
#4
Genau diese Tipps und Meinungen findest Du auch, wenn Du Dir die Links mal genauer anschaust. Welcher Weg für Dich der Richtige ist - das musst Du dann selbst herausfinden, indem Du es einfach mal machst.