Einschläge pro Zeile

Zyberion

Mitglied
Hallo...
Weis von euch eventuel jemand wie ich bei Open Office sagen kann das z.B. nur 40 Einschläge in eine Zeile dürfen.

Oder muss ich jetzt nachzählen?

bye
 
Am besten den Rechner mit Open Office in einen Schutzraum stellen, dann bist Du sicher vor Einschlägen ..... :)
 
Einchläge, anschläge, Zeichen...was weis ich....

Jeder sagt was anderes....habs halt nur so aus dem text übernommen.

geht das nun, oder nicht?
 
Wenn du eine SChrift mit fester Buchstabenweite nimmst (so wie die ganz alten Computerschriften), dann kannst du es sicher ausprobieren, wie breit du die Seite definieren mußt, damit exakt 40 Zeichen drauf gehen.
Mit Open Office kenne ich mich weniger aus, aber auch in Word wüßte ich da spontan keine Lösung. Reine Texteditoren können das aber oft.
Wozu brauchst du das ganze denn?
 
Also ich würde in so einem Fall den Text in mein heißgeliebtes TextPad (nicht Wordpad, großer Unterschied) kopieren, den auf 40 Zeichen pro Zeile setzen, harte Zeilenumbrüche und dann retour...
Aber ob sich das lohnt, dafür extra Textpad zu installieren (auch wenn es ein feines Programm ist) weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück