einrichten ?

L

Leever

Ok ich hab noch nie was mit mySQL gemacht also auch nichtmal eingerichtet. Mein host unterstützt mySQL, jedoch wieß ich nicht wie ich dass einrichten soll (was auf den server in welchen ordner gehört). Irgendwo hab ich gelesen, dass da schon immer eine myQSLadmin
Datei auf den Server sein soll, ist sie leider aber nicht.
Hab mir schon Ein Buch angeschaut wo das drin steht, wird mann aber auch net schlau drauß.

Also ich wäre froh wenn dass jemand auf sich nehmen würde und mir das ein wenig erklären könnte.

DANKE
 
Mein Prob ist ja nicht, dass der Server unterstützt, sondern nur was ich jetzt brauch, damit ich Datenbanken erstellen kann und was auf den server in welchen ordner muss, damit der das auch macht.

Aber trotzdem DANKE
 
Es kommt ganz auf deinen Provider an bei dem du MySQL hast..

Die meisten nutzen PHPMyAdmin, d.h. es ist schon installiert, wenn nicht kannst du es dir downloaden und auf deinen Server installieren, wie steht in der Installanweisung.
Mit Hilfe von PHPMyAdmin kannst du Datenbanken erstellen, Tabellen, Daten einfügen oder ändern und vieles mehr ...

Es kann auch andere Verwaltungsprogramme geben, aber über MySQL Ordner wirst du ziemlich wenig machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück