einlaufen von bildern

ede592

Mitglied
Guten Tag zusammen

ich habe noch relativ wenig erfahrung im umgang mit flash. Will aber einen bestimmten effekt nachbilden. Auf der Seite frosch-studio.com werden unten rechts so kabel rausgefahren bzw. einlaufen und so möchte ich das auch mit bestimmten graphiken machen die ich vorher in Photoshop erstellt habe.

Ich will also das im Prinzip so machen das die graphiken aus dem nichts sprich von der seite ins Bild einlaufen. Wie sollte ich das mit den Tweens am besten anstellen ?

Dannke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

beim Versuch, die von Dir verlinkte Seite zu betreten, meldet Kaspersky mir einen Trojaner:
Code:
gefunden: trojanisches Programm Trojan-Downloader.JS.Remora.bp
URL: http://www.frosch-studio.com/

Da ich nicht bemessen kann, ob es sich um einen falschen Alarm handelt, entferne ich den Link vorsichtshalber aus Deinem Posting.

Gruß
.
 
oh mir meldet mein antivir irg wie nichts naja antivir ist sowieso ...

tut mir leid ich hab davon nichts gewusst.
 
Hi,

laut Internetrecherche scheint es sich um einen JavaScript-Virus für die Windows-Plattform zu handeln ...

Wie dem auch sei: Ich habe mir die Seite mal mit deaktiviertem Scripting angesehen.

Für diese Animation solltest Du Pfade (Linien) mit entsprechender Dicke verwenden. Im Anhang findest Du ein ganz simples Beispiel.

Gruß
.
 

Anhänge

  • linegrow.zip
    7,1 KB · Aufrufe: 19
ja das is ja schonma ganz gut allerdings will ich das ja mit bildern hinkriegen die ich vorher mit photoshop gemacht habe.... und das funktioniert nich so richtig z.b. ich nehme 2 bilder in bild 1 ist die linie noch ganz klein und in bild 2 verläuft sie wellenförmig d.h. es soll von bild 1 zu bild 2 getweent werden und das krieg ich nicht hin...
 
Hi,

Du musst die Form zuerst so erstellen, dass sie zu Deiner Bitmap passt. Dann gehst Du quasi rückwärts vor, und verkleinerst die Form, bis sie der Ausgangsform entspricht.

Ansonsten: Poste bitte mal Deine Vorlage, damit ich mir ein Bild von der Situation machen kann.

Gruß
.
 
Zurück