Einige Laptops "wollen" nicht in die Domäne

Juwee

Mitglied
Hallo liebe Community,

nachdem ich an unserem Standort nur für 1. Level Support zuständig bin und unsere Admins gerade recht ratlos sind, hoffe ich, dass hier jemand eine Idee oder Lösungsansatz hat.

Ich habe hier mehrere Laptops, teils neu mit Win10 oder Win11 aufgesetzt, die ich weder über Desktop noch über Powershellbefehl "Add-Computer -ComputerName "computername" -DomainName "domainname.local" -Credential (Get-Credential) -Restart" in die Domäne aufnehmen kann. Angeblich ist die Domäne nicht verfügbar, laut Ping und Tracert sind sowohl Server als auch Router (2 Fritten, 1x Kunden, 1x Mitarbeiter) erreichbar.
Auch das manuelle Eintragen von Server- oder die beiden jeweiligen FB-Adresse beim primären und sekundären DNS brachte kein Erfolg. Da es aber auch Laptops (ebenfalls neu aufgesetzt) gibt, die dieses Problem nicht zeigen, dachte ich zunächst an irgendeinen Fehler am Gerät. Nun habe ich leihweise Laptops, die an einem anderen Standort bereits in einer Domäne eingebunden waren, aber auch diese zeigen die gleiche Fehlermeldung.

In dieser Woche erwarten wir einen großen Kundenandrang, so dass ich alle verfügbaren Laptops benötige.

Im Voraus schon mal besten Dank und Grüße, Uwe
 
Zurück