eingescanntes in text umwandeln

Ist bei deinem Scanner kein Programm dabei, ...?
Also bei meiner GK war z.B Corel dabei und somit auch OCRTrace.
Sonst gibt es noch OmniPage, FineReader, TextBridge (War bei meinem alten Scanner dabei ist total schlecht), Pagis Pro, Recognita und Fine Reader.

Kannst ja mal bei google unter: Texterkennungssoftware, OCR Software oder so schauen. Da gibt es bestimmt auch Tests.

BTW: was hat du für einen Scanner?
 
Zuletzt bearbeitet:
traktorpapier is dieses endlospapier mit löschern und perforation am rand. die zwei rädchen, welche in die löcher greifen um das papier weiterzubefördern nennt man "traktoren". daher der name.

p.s. das gibt's nicht nur im westen, das benutzt nur zum glück kaum noch jemand ;)
 
Ah well...stimmt, wenn ich mich so erinnere an Latein "trahere = ziehen". :)

Danke für den kleinen Exkurs, von allein kommt doch kein Mensch darauf... ;)

have a nice day,
Geist
 
/me schon. Aber es gibt auch genug Menschen die sagen ich sei kein Mensch ;)

Und der Abbyy Fine Reader ist wirklich das beste OCR-Programm wo gibt.

/Kapro
 
Zurück