eingebettetes swf startet nicht

lx_1

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich habe eine Gallerie von Tobias Menzel in einem php-file eingebettet, aber im Browser bleibt er im ersten Bild stehen. Oder er fängt erst gar nicht zu streamen an. Lokal und über direkten Zugriff auf die Datei am Server funkts.


Im Thread der Gallerie
(die übrigens super ist) hab ich einen Hinweis gefunden, nur weiß ich nicht wo ich das einbauen soll

Es liegt daran, dass Code in MovieClips, die sich auf der Bühne befinden (bzw. frisch instanziert werden), erst nach dem Verarbeiten des AS-Code auf diesem Frame "geparst" wird. Methoden in diesen MCs stehen daher erst 1 Frame später zur Verfügung. Ich setze Aufrufe, die MC-Methoden verwenden, daher immer in eine einmal durchlaufene onEnterFrame-Methode:

Code:

this.onEnterFrame = function() {
delete this.onEnterFrame;
showNext();
}

Gruß

Und anbei schick ich noch die Gallerie von Tobias.

Danke für eure Hilfe,
Alex
 

Anhänge

  • 24958attachment.zip
    9,4 KB · Aufrufe: 32
Hi und willkommen im Forum,

auf meinem Server läuft die Slideshow fehlerfrei: klick

Die im Archiv enthaltene html-Datei ist in sofern fehlerhaft, als dass der Dateiname der SWF im Object- und Embed-Tag falsch ist. Du musst statt der "slideshow2_click_f7.swf" die "slideshowohneclick.swf" einbinden.

Gruß
.
 
Danke, dass du persönlich antwortest! :)

ich hab jetzt folgendes probiert:
1) hab ich einfach deinen object-tag inhalt in die archiv "slideshow2_click_f7.html" kopiert. Läuft wunderbar!!

2) ich hab aber ein php file mit tabelle und text usw. wo das swf vorkommen soll. Und das sollte doch so funktionieren - und bitte korrigier mich wenn ich falsch bin:
a) im DW(cs3) - auf einfügen "FLASH" gehen.
b) .swf auswählen
c) die skript datei, die DW schreibt aufn server laden + in der .php datei pfad korrigieren.
d) den rest ins richtige verz laden

so zeigt er mir zwar den inhalt vom 1. frame, aber abspielen tut er nicht.. :(
analog verhält sich DW, wenn ich auf abspielen klick!

der code vom php-file schaut gekürzt so aus:

HTML:
<script src="http://www.xyz.net/_final/flash/Scripts/AC_RunActiveContent.js" type="text/javascript"></script>
<table>
  <tr>
    <td><strong>Headline</strong></td>
    <td> text
        <br />
        <script type="text/javascript"> AC_FL_RunContent('codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0','width','800','height','800','src','_final/flash/planung/slideshowohneclick','quality','high','pluginspage','http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash','movie','_final/flash/planung/slideshowohneclick' ); //end AC code </script>
<noscript>
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" width="800" height="800">
          <param name="movie" value="_final/flash/planung/slideshowohneclick.swf" />
          <param name="quality" value="high" />
          <embed src="_final/flash/planung/slideshowohneclick.swf" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="800" height="800"></embed>
        </object>
</noscript>
     
    </td>
  </tr>
 </table>

3) hab ichs noch mit einer dummy.swf probiert, hat wunderbar funktioniert. DW spielt brav in der vorschau und im browser läufts auch normal...

lg,
alex
 
Hi,

<param name="movie" value="_final/flash/planung/slideshowohneclick.swf" />
Ich nehme mal an, dass Deine Bilder ebenfalls in _final/flash/planung/ liegen.

Ein Flashfilm verhält sich aber immer so, als befände er sich physikalisch am Ort der html-Seite, in die er eingebettet ist (sprich: in welchem Verzeichnis die SWF tatsächlich liegt, spielt keine Rolle). Du musst also den Pfad vor die Dateinamen der Bilder hängen (oder die Bilder im Hauptverzeichnis der Seite ablegen):
Code:
var images = new Array("bild1.jpg", "bild2.jpg", "bild3.jpg");

for (var i in images) {
  images[i] = "_final/flash/planung/" + images[i];
}

Gruß
.
 
ja super - es funktioniert!! freu :)

danke für die hilfe - da hab ich wieder dazugelernt!

schönen tag noch!
alex
 
Zurück