Eingabemaske ist blockiert

josef24

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag aus dem Rheinland.
Habe in der Eingabemaske eine Blockade im Feld "In ArbDat Daten eingeben" durch die "Umrandung des Feldes. Es muss wohl was mit Bildtools zu tun haben.
Bin hier für eine Kollegin eingesprungen die wohl nicht mehr weiter weiß. Selbst bin ich aber auch mit meiner Weisheit am Ende. Kann hier vielleicht jemand weiter helfen? Gruß Josef

1555080343662.png
 
Huh? Sieht nach Editier-Modus aus.
Einfach irgendwo auf eine freie Stelle clicken, und dann schauen ob
a) die Umrandung weg ist
b) man auf die Schaltfläche clicken kann
 
Wäre mir nicht bekannt, dass man in Excel/VBA ein Control im Editiermodus blockieren kann
 
Hallo in die Runde. Zvoni hatte recht mit dem Hinweis "Editiermodus". Alles funktioniert wieder. Danke dafür. Gruß Josef
 
Zurück