[Excel] Eingabemaske für Datumswerte

Tazze

Grünschnabel
Hi,
in Excel 2007 müssen wir immer elendig häufig Datumswerte eingeben. Die Eingabe selbst ist nervig, wenn man blind und schnell schreiben kann.
Wie können wir eine Zelle so "Vorbereiten", dass z.B. einfach nur über den Ziffernblock die Folge "01102010" eingegeben werden kann, und tatsächlich aber 01.10.2010 gespeichert und angezeigt wird?
Für Uhrzeiten würden wir uns die Eingabe von "0944" wünschen, um 09:44h einzugeben.

Tausend Dank!
Tazze
 
Moin Tazze,

ich mache das immer so: "01-10-2010" eingeben, also mit Minus. Das Ergebnis ist automatisch das von dir gewünschte.

Und für die Uhrzeiten habe ich die Autokorrektur ein wenig "vergewaltigt": Und zwar wird die Eingabe ",," (2 Kommas) durch einen Doppelpunkt ersetzt, Also gebe ich "09,,44" ein und die korrekte Uhrzeit steht da.
 

Neue Beiträge

Zurück