Eingabe von textbox in ArrayList umwandeln

kayed

Grünschnabel
Hallo liebe Forumgemeinde!
Ich bin eine blutige C# Anfängerin und habe ein kleines Problem: Mein Benutzer soll eine Zahlenfolge in eine textbox eingeben und die Eingabe soll dann als ArrayList einem Programm übergeben werden. Leider hab ich keine Ahnung wie ich die Eingabe umwandeln soll. Convert.ToArrayList wäre nach meinen Kenntnissen das naheliegendste, aber "System.Convert enthält keine Definition für ToArrayList"... Kennt irgendwer Alternativen bzw. weiß wie ich das lösen kann? Damit wäre mir sehr geholfen! Danke schon im Voraus!!
 
Schau dir mal die Split-Methode der String-Klasse an.
Dort kannst du ein Trennzeichen definieren, zum Beispiel das Komma oder Leerzeichen und dann wird dir ein String-Array zurückgegeben. Damit solltest du dann weiterarbeiten können.
Aber ließ dir doch auch mal diese Seite durch. Eventuell willst du lieber die List-Klasse anstatt der ArrayList-Klasse verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werd mir deine Links gleich mal anschauen (die Split Methode sieht auf den ersten Blick ganz nützlich aus..)
Übrigens find ich dieses Forum super, hab schon einige nützliche Antworten hier gefunden!
 
Zurück