Einfügen von Funktionen und Dialogen unter VS2005

Cappaja

Erfahrenes Mitglied
Servus,

neues Projekt neues Glück. Ich habe ein altes Projekt mit Visual Studio 6.0 und dem darin enthaltenen Klassenassistent gepflegt. Jetzt soll der Umstieg auf Visual Studio 2005 erfolgen und zu meinem Entsetzen fehlt? der Klassenassistent. Wie läuft es denn jetzt mit der Registrierung der Funktionen in der Message Map? Explizit für Funktionen und Dialoge. Ich bekomme noch nicht einmal das Handle auf einen Menüeintrag um diesen mit einer Funktion auszustatten.

Kann mir vielleicht jemand kurz und knapp sagen wie ich mich da jetzt durch schlingel?

mfg
 

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hi,
das geht jetzt über das Eigenschaftenfenster. Dort hast du oben zwei Button, die dir einmal die verfügbaren Windows-Nachrichten auflistet bzw. die verfügbaren überschreibbaren Funktionen. Außerdem hast du bei Rechtsklick auf ein Steuerelement im Popup-Menu die Funktion "Ereignishandler hinzufügen".

Mfg

langer
 

Endurion

Erfahrenes Mitglied
Jenau. Bei Menüs das gleiche. Im Menü-Editor auf einen Eintrag rechts-klicken und dort Ereignishandler hinzufügen auswählen.
 

Cappaja

Erfahrenes Mitglied
Ich bin jetzt zwar wieder auf Visual Studio 6.0 umgestiegen, aber danke für eure Hinweise, klappt wunderbar. Andere Projekte werde ich zukünftig so handhaben.
 

Neue Beiträge