einfaches Menü erstellen

Blackylein

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte ein ganz einfaches Menü erstellen.
Das Menü soll in den Header eingebaut sein.
Der Header ist schon fertig
Ich hab für jeden Menüpunkt eine neue Ebene gemacht und alles in Schaltflächen konvertiert.
Dann hab ich festgelegt was passieren soll wenn man drüber fährt etc.
aber ich glaub ich bin noch nicht fertig weil jetzt nämlich nix passiert wenn man drüber fährt oä

kann mir vielleicht jemand helfen?
 

Anhänge

  • flash.JPG
    flash.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 794
Wie hast Du denn festgelegt, dass etwas beim Drüberfahren passieren soll, und was sollte das sein? Aus Deinem Screenshot ist bestenfalls zu ersehen, dass Du verschiedene Objekte auf verschiedenen Ebenen hast (und dass davon einige Schaltflächen sind).

Sinnvoller wäre es, wenn Du die Datei (fla) einmal anhängst - mit einer genauen Beschreibung, was passieren soll. ;)

Gruß
.
 
Hi Blackylein!

Ich werd zwar nicht ganz schlau aus deinem Anliegen aber wenn du eh alles in Schaltflächen konvertiert hast dann brauchst du ja nur das Script

on (release) {
getURL ("deinZiel", "_self");
}

auf den Button zu legen,
oder falls du auf eine andere Zeitleiste zugreifen willst

on (release) {
InstanzName.gotoAndPlay (deinZiel);
}

Ich hoffe das hilft dir weiter ansonsten poste deine fla.

Greetz

Roli
 
Na ja, wenn man einen Doppeklick auf die Schaltfläche macht, dann kann man das doch festlegen.

Stimmt! Ich wusste da war was mit einem Code den man wo einfügen muss. Jetzt tut sich da ja auch was. Ist zwar noch a bissl komisch aber immerhin.
 

Anhänge

  • menue.zip
    43 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du hast keinen aktiven Bereich für Deine Schaltflächen festgelegt (das ist der vierte Frame "Aktiv"), daher wird das BIld im dritten Frame (Gedrückt) als aktiver Bereich verwendet: Die Buttons reagieren, wenn Du die Maus dahin fährst, wo die Schrift beim Drücken erscheinen soll (etwas über der Originalposition).

Zeichne in dem Frame "Aktiv" einfach ein gefülltes Rechteck, dass den ganzen Text abdeckt. Dieses Bild ist nicht zu sehen, sondern definiert nur den Bereich, in dem der Button auf die Maus reagiert.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück