Einfache xml auslesen ?

Honnef

Grünschnabel
Hallo,
Ich bin dabei ein Userpanel zu bauen nur stehe ich ganze zeitvor einem problem undzwa eine xml auszulesen..
Diese ist ganz einfach struktuiert
Code:
users:
  Jayhead123:
    group:
    - Owner
  Azure_Blure:
    group:
    - Management
  TomoTheBest:
    group:
    - Moderator
    - Todbringer

Ich möchte einfach nur mit php auslesen zu welcher gruppe der user geordnet ist ?
Könnte mir da jemand helfen ? ich hab mir bei php.net bereits geschaut aber trotzdem nicht verstanden

Mit freundlichen grüßen Lukas
 
Hi Honnef.
Was hast du auf php.net nicht verstanden?
Hast du auch schon mal einfach PHP/XML Tutorials angeschaut?

Du musst dich zwischen SimpleXML und DOM entscheiden. in deinem Fall reicht SimpleXML wahrscheinlich aus.

aber trotzdem nicht verstanden
Sorry, so geht es mir auch bei deinem Einführungstext. Einige Kommas und Punkte, sowie einige Grossbuchstaben währen sehr hilfreich.
 
Danke erstmal..
Aber ich bekomm bereits beim öffnen Probleme
PHP:
$ranks = simplexml_load_file('pex.xml');
print $ranks->users[0]->group;
Die Datei liegt im selben Ordner. Ich bekomme diesen Fehler...
Code:
Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "pex.xml" in D:\xampp\htdocs\Projekte\Blocktime\page\startseite.php on line 6


Das problem ist denke ich mal das die bereiche nicht mit <> makiert sind..
Nur muss es ja iwie ein weg geben sie trotzdem so auszulesen zu können oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal dein XML. Das was du da oben gepostet hast ist kein XML.

Prüf. ggf mal mit file_exists() ob die Datei auch gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Datei in jedem Fall exakt so aufgebaut?

Also zuerst ein "user:", dann beliebig oft
Name, "group", und ein paar Gruppen mit "-" als Präfix;
und alle Whitespaces vorne/hinten ignoriert?

Wie viel Daten können da ca. drin sein (maximal geschätzt)?
 
Dann kommst du nicht umhin, einen eigenen Parser zu schreiben.
Die Datei einlesen und Zeile für Zeile abarbeiten
 

Neue Beiträge

Zurück