Einfache URL's Bsp: www.yx.com/Username

Hoekie

Grünschnabel
Guten Tag,
Ich habe bei meiner Homepage zum aufruf der Seite folgendes einfach System:
Mit einer $GET-Variable "side" wird übergeben welche Seite aufgerufen werden soll. Dies wird dann üer switch und case ausgwertet und die Seite wird dan included.

Der Link zu den einzelnen Seiten sieht meiner meinung nach aber sehr unschön aus(http://www.yx.com/index.php?side=news).

Wie kann ich es wie hier im Forum oder anderen Seiten lösen, so dass ich einen Link wie http://www.yx.com/news habe.
Hat da vllt jemand ne Lösung für mich,einen Lösungsvorschlag oder ein Tutorial?

Danke für alle Antworten.
 
Hi, haettest Du die Suchfunktion genutzt haettest Du die Loesung wohl schon. ;)
Denn wie so oft, heisst das Zauberwort mod_rewrite, welches ein Apache-Modul ist. Entsprechend wirst Du wohl die meisten Infos dazu in unserem Webserver-Bereich finden koennen.
 
Zurück