Einfache Shader Animation

headghot

Erfahrenes Mitglied
Hallooo,
ich habe folgendes Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme und google mir auch nur so semi weiterhilft.

Ich möchte eigentlich nur mit Hilfe des Shadereffektors ein paar Bretter in abhängigkeit zur Shaderabnahme transparent machen (zu 100%).

Hab dem Cloner das Material verabreicht, welches im Alpha Channel den Farb-Shader hat.
Wenn ich jetzt mit dem Shader_Effector drüberfahre verschwinden die Bretter.
Wenn der Effektor aber nicht in Reichweite ist, sind die Bretter immer noch halb transparent.
Irgendwie versteh ich auch den Sinn des Farb-Shaders nicht wirklich... da man weder bei ihm noch beim Effektor farbmäßig etwas einstellen kann....
Kann doch eigentlich nicht schwer sein, dass der Effektor drübergeht und nur im Abnahmebereich die Channels des Materials verändert..
Ich denk mal, dass wennich das Prinzip vom Transparent machen gecheckt hab, das Ändern von Farben und alles andere dann so ziemlich nach dem selben Prinzip verläuft oder?


Danke an alle, die sich die Zeit nehmen

David
 
Zurück