Einfache Flash Frage

Arashi2

Grünschnabel
Hallo,

ich würde gern wiesen wie man ein .swf file erstellt das zwei .flv video enthält die starten sobald man mit dem mauszeiger darüber geht und stopen, nicht pause sonder zurück auf anfang, sobald der mauszeiger das video verlässt.

Und zusätzlich würd ich noch gern eine funktion haben die das video 1sek. oder 24 frames vorwärts/rückwärts springen läst wenn man mit dem scroll rad nach oben bzw. untern scrolled solange der mauszeiger über dem video ist.

Wie kann man das in Flash CS4 Pro machen?
 
Hallo und herzlich Willkommen Arashi2,
so einfach ist das garnicht. Um recht viel ActionScript wirst du da nicht drum rum kommen - deswegen die Frage: AS2 oder AS3?

Generell solltest du dich mal mit FLVPlayback, Maus-Events und Eventlistenern (AS3) bzw. Mausfunktionen wie onRollOver (AS2) beschäftigen.
Gruß
jens
 

Neue Beiträge

Zurück