Einfache animation...

Nelly

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz....
Ich bin n ECHTER newbee...(bitte nicht steinigen... :) )
Also...Ich möchte gerne eine "Kamera-Fahrt" um ein Stadion machen, also das Stadion steht in der mitte und die kamera soll sich im Oval (mit nem target aufs stadion....das kann ich grad noch..;) )um das stadion bewegen....
Ich hab außerdem das problem dass wenn ich eine kamera mache und dann redere kommt das ein bild vom gewählten fenster....also Front Top usw.
Was muss ich umstellen um das bild das die kamera einfangen müsste zu rendern..?

Danke schon im vorraus........

PS: Hier ein bild vom Stadion....VFL 4 Ever...:) ....das is mein ERSTES projekt mit Cinema 4D Release 8.....und ich bin egentlich zufrieden damit.. ;)
http://home.arcor.de/lukaskuenzel/Stadion/sonnemitrauten.jpg
 
Hi!

Gut, "Kamera" mit "KameraZiel" hast Du also.
Kreisspline-Grundobjekt erzeugen (Ebene XZ).
Auf "Kamera" rechtsklick -> Neue Expression/Spline Ausrichten-Expression.
Expression Tag neben der Kamera auswählen und unter Attribute bei Spline-Pfad den Kreis einsetzen (drag&drop).
Ebenfalls unter Attribute gibt es "Position". Veränderst Du diesen Wert 0-100 Prozent, fährt die Kamera bereits den Pfad entlang.
Diese "Position" nun animieren: Auf Bildposition 0: "Position" 0 Prozent, rechtsklick "Position" -> Animation/Key hinzufügen.
Auf spätere Bildposition wechseln, dort "Position" auf 100% setzen, rechtsklick -> Animation/Key hinzufügen. Fertig.
Das Kreispline kannst Du natürlich ändern (z.B. Scalieren) und die Animation bleibt erhalten...
Unter "Bearbeiten" bei den Ansichten gibt es "als Render-Ansicht nutzen". Das so eingestellte Fenster wird vom Bild-Manager gerendert, logisch :)
 
Zurück