Einfache Anfrage: Spline Objekt abrunden

RoteKatze

Mitglied
Okay ich sitze grad in einer Zwickmühle. Ich hab mich seit ein paar Monaten nicht mit C4d beschäftigt und soll jetzt ein Logo das ich aus Splines erstellt hab an den Kanten abrunden.
Gemeint sind die Kanten, die dort entehen wo der Rand des Logos ist und die Deckfläche damit endet.
Mir fällt jetzt im ersten Augenblick nur ein die Deckfläcken nach innen zu extrudiere und dann die neue Fläche leicht nach außen zu ziehen. Da gibt es aber sich auch einer schönere Lösung. Falls jemandem spontan dazu was einfällt, wäre ich sehr dankbar.
^^
 
Hast du die Splines schon umgewandelt, mit dem du das Objekt erstellt hast? Sonst kannst du da nämlich einfach unter Struktur --> Spline-bearbeiten-->weiche Interpolation auswählen. Sollte das Objekt schon konvertiert sein, also keine Splines mehr verfügbar sein, hilft es auch die Kante anzuklicken, die abgerundet werden soll und "Beveln" auszuwählen. der Rest ist ne Sache von ein bischen Ausprobieren. Zu guter letzt kannst du noch alle Polygone des Objektes auswählen und unter Struktur "Smooth Shift" auswählen. Auch hier ist ein bischen probieren gefragt.

Grüsse

Chris
 
Hi!

Spline-Objekt = ExtrudeNurbs ?
Wenn ja, Attribute / Deckfl. / Deckfläche und Rundung ...

Grüße,
Mark.
 
Ach sch... Ich hab überlesen, dass die Deckflächenkanten gemeint sind...:rolleyes:

Naja, wenigstens 2 meiner Varianten wären trotzdem noch verwendbar...;-)
 
Ah vielen dank für die hilfreichen Antworten!
Hat super funktioniert =D
Vielen vielen dank. Und tut mir leid wenn ich mich unklar ausgedrückt hab ^^".
 
Zurück