Einen Zylinder rotieren lassen

Tagri

Grünschnabel
Erstmal Hallo an Alle - ich bin ganz neu hier im Forum.

Der Grund für mein Schreiben hier ist, dass ich einen rotierenden Zylinder benötige, der mit einer vorgegebenen Textur belegt ist.

Auf Deutsch: Ich brauche ein Bild, eines sich um sich selbst drehenden zylindrischen Holzbriketts.

Ich habe nun schon mit "blender" herumexperimentiert und bin der Meinung, das es damit eigentlich möglich sein sollte, so ein Bild herzustellen. Nur wie ?

Daher möchte ich fragen, ob jemand eine Anleitung für die Herstellung eines solchen Bildes hat, oder hier posten kann. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Im Anhang ein Bild eines solchen Briketts, weil sicher nciht jeder weiss worum es sich dabei handelt.

Beste Grüße
Tagri
 

Anhänge

  • brikett_frei.jpeg
    brikett_frei.jpeg
    39,1 KB · Aufrufe: 28
Ich denke dazu kann man nur sagen, arbeite dich durch Tutorials durch, von denen dürfte es soweit ich weiß mehr als genug geben.
Was du brauchst ist:
- einen Zylinder erstellen (kann nicht wirklich schwer sein da es ein Grundobjekt ist wenn du keine Änderungen daran vornehmen willst)
- den mit einer Textur belegen
- das ganze in einer simplen Animation um sich selbst drehen lassen
- das Ganze als Animation rendern

Insgesamt sind das alles Grundlagen die man sich recht leicht durch diverse Tutorials erarbeiten können sollte.Solltest Google mal ein wenig mit entsprechenden Suchanfragen füttern, da wird dir mit Sicherheit geholfen ;)
Ansonsten mal auf der Blender Seite schauen, da gibts ebenfalls Tutorials sowie eine entsprechende Community (ich arbeite mit Maya und kann daher zu Blender nicht allzu viel sagen)
 

Neue Beiträge

Zurück