Einen Text als Button nutzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flipo84

Mitglied
Hallo Leute,

hab folgendes Problem:
Momentan habe ich es so gelöst, das ich bei klick auf einen Button eine Funktion ausgeführt wird. Dies funktioniert auch, jedoch möchte ich das ganze jetzt so gestalten das ich statt des Button einen Text haben will und dieser dann die Funktion ausführt.
Das heist bei einem klick auf den Text löschen, wird dann die Funktion remove ausgeführt.

Den Button erzeugen ich folgendermaßen:
Code:
echo "<form method=post><input type='hidden' name='id' value='".$item['id']."'/><input type='submit' name='remove' value='löschen'/></form>";
Hoffe das mir jemand schnell antwortet.
 
Am besten änderst du die Darstellung des Absende-Schaltfläche oder nutzt dafür das button-Element und änderst dort ebenfalls die Darstellung mit CSS. Mit JavaScript wäre zwar vergleichbares auch möglich, allerdings ist es eben von der JavaScript-Unterstützung abhängig.
 
Wie kann ich denn die Schaltfläche eines Button ändern? Kannst du mir mal ein Beispiel zeigen/geben? Bräucht ja nur den Text des Button das drumherum soll ausgeblendet werden geht sowas? Wenn ja bitte mit einem kleinem Beispiel.....
 
Bein dem Link komme ich auf die wikipedia Seite und bekomme Informationen über dasHTTP Protokoll. Hast du nicht ein einfaches Beispiel wie ich den Button kleiner machen kann?
 
Ein kleines Beispiel:
Code:
button {
	padding: 0;
	border: none;
	background-color: inherit;
}
Der Link sollte nun übrigens wieder funktionieren.
 
JS:
'<form action="intern.php?id=siteids&templateid_speichern=true" method="POST" name="form1">
<a href="JavaScript:document.forms[0].submit();">Speichern</a>

Allerdings ist das JS nicht w3c valid so weit ich mich erinnern kann.
 
Es ist vor allem nicht plattformunabhängig, da es an die JavaScript-Unterstützung gebunden ist. Und bis auf dass das name-Attribut nur in HTML und der XHTML-Transitional-Variante auch für das form-Element zulässig ist (und deshalb mit IDs gearbeitet werden muss), das form-End-Tag fehlt, das a-Element in ein Block-Level-Element gehört, das &-Zeichen durch eine Zeichenreferenz ersetzt und der method-Attributwert in XHTML klein geschrieben werden muss, ist an deinem JavaScript-Vorschlag nichts im Bezug auf Validität einzuwenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück